Spenden wirkt! – Wie Spender durch Hamburger Stiftungen unsere Stadt gestalten

Im Vorfeld der Hamburger Stiftungstage versammeln sich 9 Stiftungen an einem Tisch. Gemeinsam möchten sie unter dem Motto „Spenden wirkt“ darauf aufmerksam machen, dass gute Stiftungsarbeit durch Spenden ermöglicht wird.

Diese Zahlen sprechen für sich: Im Jahr 2016 haben 79.762 SpenderInnen diese neun Stiftungen unterstützt. Mithilfe der Spenden wurden 397 Förderprojekte mit 7,9 Mio. Euro gefördert.

Vorschaubild SPENDEN WIRKT Fundraising-Filmf

Dieser Fundraising-Film stellt 8 der 9 Stiftungen in einem Kurzporträt vor und zeigt, dass Spenden wirken.

beeGoodies – byebye Frischhaltefolie

Vorschaubild beeGoodies Erklärfilm

beeGoodies ist der neueste Streich des Start-Up-Unternehmens hellogreen. Mit ihren nachhaltigen Frischhalte-Wraps sagen Maike Palm und Dunja Kremkus byebye zur Frischhaltefolie.

Eine feine Sache für alle, die weniger Plastik verwenden möchten. Mich hat die Idee von Maike und Dunja jedenfalls vollkommen überzeugt.

Dieser Erklärfilm ist Teil eines Loops, der auf Messen und der Webseite des Unternehmens gezeigt wird.

www.bee-goodies.de

BLUME 2000 AZUBINALE

Vorschaubild BLUME 2000 AZUBINALE Event-Dokumentation

Deutschlands beste Floristik-Azubis zeigen während der Blume 2000 Azubinale ihr Können. Und was sie können!

Während der der Dokumentation der beiden vergangenen Azubinale-Events kam ich aus dem Staunen nicht mehr heraus. Die Kreativität der teilnehmenden Floristik-Azubis ist mit Worten nicht zu beschreiben. Wer sich für das Floristik-Handwerk interessiert, sollte die nächste Blume 2000 Azubinale unbedingt besuchen!

Diese Event-Dokumentation würdigt die PreisträgerInnen.

ABRAX KADABRAX – Zirkus der Generationen

Vorschaubild ABRAX KADABRAX Jubiläumsfilm

ABRAX KADABRAX ist ein sozial-kulturelles Bildungsprojekt des Jugendpfarramtes in der Nordkirche. Der Zirkus der Generationen bringt Menschen verschiedener kultureller und sozialer Herkunft unterschiedlichen Alters zusammen.

Als ich den Zirkus im Rahmen eines Filmprojekts über der Holger Cassens Preis mit der Kamera besucht besuchte, war ich von den Künstlern und ihrer Vorführung derart beeindruckt, dass bei mir spontan die Idee für einen Jubiläumsfilm entstand.

Mit diesem Jubiläumsfilm wird das 20-jährige Bestehen des generationsübergreifenden Zirkusprojektes gefeiert und gleichzeitig um Spenden geworben. Ein Besuch von ABRAX KADABRAX mit der ganzen Familie ist wirklich empfehlenswert!

www.abraxkadabrax.de