ABRAX KADABRAX – Zirkus der Generationen

Vorschaubild ABRAX KADABRAX Jubiläumsfilm

ABRAX KADABRAX ist ein sozial-kulturelles Bildungsprojekt des Jugendpfarramtes in der Nordkirche. Der Zirkus der Generationen bringt Menschen verschiedener kultureller und sozialer Herkunft unterschiedlichen Alters zusammen.

Als ich den Zirkus im Rahmen eines Filmprojekts über der Holger Cassens Preis mit der Kamera besucht besuchte, war ich von den Künstlern und ihrer Vorführung derart beeindruckt, dass bei mir spontan die Idee für einen Jubiläumsfilm entstand.

Mit diesem Jubiläumsfilm wird das 20-jährige Bestehen des generationsübergreifenden Zirkusprojektes gefeiert und gleichzeitig um Spenden geworben. Ein Besuch von ABRAX KADABRAX mit der ganzen Familie ist wirklich empfehlenswert!

www.abraxkadabrax.de

Hamburgische Brücke – hier geht keiner über Bord

Vorschaubild HAMBURGISCHE BRÜCKE Jubiläumsfilm

„Wir Hamburger lassen keinen von uns über Bord gehen“, so lautet das Motto des gemeinnützigen Vereins Hamburgische Brücke.

Die Hamburgische Brücke bietet Betreuung und Pflege für Menschen mit Demenz, sowie Beratung und Entlastung für die Angehörigen. Der Verein wurde bereits im Jahr 1913 gegründet und blickt auf eine über 100-jährige Geschichte zurück.

Was die Hamburgische Brücke auszeichnet, und warum sich Menschen in der Obhut des Vereins so gut aufgehoben fühlen, verrät dieser Jubiläumsfilm.