edelmut – Soziales Netzwerk mit ausschließlich sozialen Themen

edelmut.org ist weit mehr als ein Suchverzeichnis gemeinnütziger Organisationen. Das edelmut-Netzwerk ermöglicht eine Vernetzung mit engagierten Mitbürgern, die Gründung von Gruppen für soziale Projekte und den Austausch in geschützten Foren.

edelmut-netzwerk-b

Die Mitgliedschaft im edelmut-Netzwerk ist kostenlos, und das Netzwerk ist und bleibt frei von Werbung. Wir hoffen auf eine tatkräftige und vielfältige Community und freuen uns über jedes neue Mitglied!

www.edelmut.org

edelmut – Verzeichnis gemeinnütziger Organisationen Deutschlands

Damit in Zukunft jede Spenderin und jeder Spender eine passende Einrichtung findet, die sie oder er unterstützen kann, wird bei edelmut an einem ständig aktualisierten Suchverzeichnis gearbeitet. Gemeinnützige Organisationen können sich in ein Verzeichnis eintragen und werden künftig per Suchfilter von potentiellen Förderern besser gefunden. Das Ankündigen von gemeinnützigen Veranstaltungen, die Gutes bewirken, ist ebenfalls möglich.

Unser Ziel ist eine vollständige Liste aller gemeinnützigen Organisationen in Deutschland – wohl wissend, dass dies eine wahre Mammut-Aufgabe ist, für die wir jedwede Unterstützung benötigen.

edelmut-eintrag-b

Liebe Besucher meines Blogs: falls Sie einer gemeinnützigen Organisation angehören oder eine soziale Einrichtung kennen, die Sie an edelmut weiterempfehlen können – wir freuen uns über jeden Eintrag auf edelmut.org

edelmut – Neue Plattform für soziales Engagement

In der Zusammenarbeit mit gemeinnützigen Vereinen und Stiftungen freut es mich zu hören, dass die produzierten Fundraising-Filme beim Publikum die gewünschte Wirkung erzielen.

Soziale Einrichtungen haben heute mehr denn je Bedarf an Spendern, und das brachte mich auf eine Idee: Was braucht es, um eine passende gemeinnützige Organisation zu finden, für die ich mich engagieren kann?

Familie und Freunde standen mir mit Rat und Tat zur Seite und gemeinsam hoben wir am 1. März 2019 eine neue Plattform für soziales Engagement aus der Taufe: edelmut.org

edelmut-Suchverzeichnis-b

Die Plattform bringt gemeinnützige Organisationen mit ihrem Förderbedarf zusammen mit Unternehmen oder Privatmenschen, die Gutes tun wollen. Egal ob Geldspende, Sachspende oder Zeitspende – auf edelmut.org soll jeder Spender passend zu seinem Profil eine gemeinnützige Organisation finden können.

www.edelmut.org

ABRAX KADABRAX – Zirkus der Generationen

Vorschaubild ABRAX KADABRAX Jubiläumsfilm

ABRAX KADABRAX ist ein sozial-kulturelles Bildungsprojekt des Jugendpfarramtes in der Nordkirche. Der Zirkus der Generationen bringt Menschen verschiedener kultureller und sozialer Herkunft unterschiedlichen Alters zusammen.

Als ich den Zirkus im Rahmen eines Filmprojekts über der Holger Cassens Preis mit der Kamera besucht besuchte, war ich von den Künstlern und ihrer Vorführung derart beeindruckt, dass bei mir spontan die Idee für einen Jubiläumsfilm entstand.

Mit diesem Jubiläumsfilm wird das 20-jährige Bestehen des generationsübergreifenden Zirkusprojektes gefeiert und gleichzeitig um Spenden geworben. Ein Besuch von ABRAX KADABRAX mit der ganzen Familie ist wirklich empfehlenswert!

www.abraxkadabrax.de