myExtraContent1
myExtraContent2
Site logo
Site logo
myExtraContent3
Site logo
Site logo
myExtraContent7

Die Wichern-Schule plant den Bau eines Forums für Musik und Theater. Die Finanzierung ist gesichert, es fehlt aber noch Geld für die Einrichtung.

Michael Kutz, ehem. Fundraiser DAS RAUHE HAUS:

„Der Film war für mich neben einer Projektmappe und dem Finanzierungsplan das zentrale Kommunikationsmedium der Kampagne. Die schriftlichen Unterlagen sind für die Grundinformation natürlich das wichtigere Medium. Doch für das Fundraising sind die Gefühle entscheidend. Der Film war genial, weil er die Begeisterung der Schüler und die hervorragende Qualität der Aufführung super transportiert hat. Das wäre sonst nicht möglich gewesen, weil ich ja nicht alle potentiellen Spender in eine Aufführung schleppen kann. Auf der Webseite wurde er oft angeklickt. Der monetäre Erfolg des Films allein lässt sich nicht beziffern. Aber der Film war ein sehr wichtiger Baustein im Medien- und Kommunikationsmix.“
myExtraContent10